Frage von leonieung, 60

Pille vergessen, habe sie dann doppelt genommen...jetzt Zwischenblutung!?

Antwort
von moormieze, 47

Also erst mal sollte man sie nicht doppelt nehmen, das hilft nicht. Einfach normal weiter nehmen und bis zum Anfang der nächsten Packung auf jeden Fall verhüten!!!

Du hast grade halt deine Hormone durcheinander gebracht. Dann passiert das.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Doch, man soll eine vergessene Pille nachnehmen. Pauschal bis zum nächsten Blister verhüten ist auch nicht nötig. Lies erstmal eine Packungsbeilage, bevor du Halbwissen verbreitest.

Kommentar von moormieze ,

Ohhh danke. Ich habe gesagt "nicht doppelt nehmen" und nicht nicht nachnehmen. ;-) Warte, wie heißt es noch? "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Kommentar von schokocrossie91 ,

Auch eine doppelte Einnahme ist kein Problem.

Kommentar von moormieze ,

Ich hab ja gesagt, dass es nicht hilft, nicht dass es ein Problem wäre. ;-)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Doch, es beugt Zwischenblutungen vor. Wie gesagt, jede Packungsbeilage empfiehlt dieses Vorgehen; nachnehmen, auch wenn zwei Pillen gleichzeitig eingenommen werden müssen.

Kommentar von moormieze ,

Okay, Doktor Allwissend. :-) Was ich ohne Leute wie Sie machen. Ich wäre bestimmt dumm gestorben.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Es geht mir lediglich darum, Falschinformationen zu korrigieren. Es muss ja nicht mehr Unsinn über die Pille verbreitet werden als leider sowieso schon.

Kommentar von moormieze ,

Hm, ja, weil Sie ja auch ALLE Pillenpackungen und -präparate kennen. In meiner steht es nicht und meine FA hat mir davon abgeraten, aber die hat natürlich auch keine Ahnung.

Antwort
von schokocrossie91, 37

Das ist normal und auch so im deiner Packungsbeilage vorzufinden.

Antwort
von DavidsAccount, 36

Als ich 16 jahre war hatte ich eine gute freundin, welche hin und wieder 2-3 pillen auf einmal genommen hat. Wegen den hormonen damit die brüste wachsen, sagte sie. Die war nicht grade die hellste aber naja... gesundheitliche probleme hatte sie zumindest nie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten