Frage von madamee1, 51

Pille vergessen einzunehmn?

Hallo, ich nehme schon seit paar Monaten die Pille aber habe sie gestern Abend versessen die einzunehmen ich nehme sie immer um Punkt 00:00 Uhr ein und jetzt haben wir schon 14 Uhr kann ich die noch einnehmen oder was soll ich machen? Ich nehme die evuluna30

Antwort
von Soni1996, 23

Es kommt auf die Einnahmewoche an. Da du schon über die 12 h raus liegst, musst du lesen, was du nun machen musst. 

Kommentar von madamee1 ,

Habe leider meine packungsbeilage nicht dabei...

Kommentar von Soni1996 ,

Ich habe gerade gelesen, das du in der 3. Woche die Pille vergessen hast, is das richtig? Wenn ja hast du zwei Möglichkeiten:

1. Du brichst die Pilleneinnahme ab und gehst sofort in die 7 Tage Pillenpause. Nach 7 Tagen fängst du mit einem neuen Blister an. 

2. Du nimmst die letzten Pillen des alten Blisters ein und beginnst nach der letzten Pille gleich mit dem neuen Blister ohne Pause. 

Bei beiden Möglichkeiten bleibst du weiterhin geschützt. 

Kommentar von madamee1 ,

Ja richtig, Okay war sehr hilfreich Dankeschön und das 2 klingt besser soll ich aber dann trotzdem jetzt die Pille nehmen und um 00:00uhr noch eins? Dann bleiben auch meine 'Blutungen' weg oder? 😊

Kommentar von Soni1996 ,

ja du nimmst weiterhin die Pille bis zum Schluss und dann gleich einen neuen Blister. 

Kommentar von madamee1 ,

Okay habe die Pille genommen eben danke :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 22

Packungsbeilage lesen, die müsstest du eh schon längst kennen.

Kommentar von madamee1 ,

Kann ich grad nicht habe nicht die Packung dabei

Kommentar von schokocrossie91 ,

Googlen wirst du ja können.

Antwort
von Russpelzx3, 39

Welche Einnahmewoche?

Kommentar von madamee1 ,

Letze Woche jetzt

Kommentar von Russpelzx3 ,

dann geh einfach sofort in die 7 tägige Pause und mach danach normal weiter, dann bleibst du geschützt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten