Frage von Sternenhimmel38, 82

Pille vergessen einen Tag danach GV gehabt. Kann ich jetzt Schwanger werden?

Hallo,
Und zwar hab ich ein Problem. Ich nehme seit 11 Tagen meine Pille und habe sie am 10. Tag vergessen. Am 11. Tag hab ich meine Pille dann nachgenommen (nach 12 Stunden). Heute hatte ich mit meinem Freund ohne Kondom Geschlechtsverkehr und jetzt frage ich mich ob ich Schwanger werden kann.
LG Jenny

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 43

Ein einmaliger Fehler in Woche 2 ist nicht schlimm sofern die 7 Pillen zuvor und danach korrekt genommen wurden / werden

Antwort
von Maryland26, 26

Wenn man in der 1 Woche die pille vergisst und im langzeitzyklus ist und keine Pause macht. . Dadurch auch keine Blutung hat eure ist es da dann

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 33

Hallo Sternenhimmel38

Bei einem Fehler in der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunahmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Magicus7, 52

Mach halt mal nen Test, dann weisst dus.

Kommentar von Maryland26 ,

Was wäre wenn man im langzeitzyklus ist. . Keine Pause macht und in der 1 Woche die pille vergisst. .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community