Frage von Lielooo, 75

Pille vergessen, sex gehabt und die nächste später aber innerhalb der 12 Stunden genommen schwanger?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 22

Hallo Lielooo


Wenn im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  du  eine vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden nachnehmen   kannst und der Zeitabstand zwischen der letzten Pille und der nachgenommenen Pille nicht größer war als 36 Stunden (24+12) dann warst und bist du weiterhin geschützt

Liebe Grüße  HobbyTfz



Antwort
von schokocrossie91, 15

Das heißt, du hast die Pille gar nicht vergessen? Generell gilt, lies zuerst die Packungsbeilage, bevor du dir hier (gerne mal sehr falschen) Rat holst.

Antwort
von TarkanTosun, 38

Nein natührlich nicht

Antwort
von PeterP58, 35

Man wird nicht schwanger, wenn man die Pille vergessen hat - Schwanger wird man u.a. durch Sex.

Kommentar von Lielooo ,

Das ist mir bewusst, ich hatte aber einen Tag nachdem ich die Pille vergessen habe sex gehabt und die nächste später genommen ? 

Kommentar von PeterP58 ,

War doch nicht dabei - woher soll ich das wissen!?

Würde mich nicht zu viele Gedanken machen. Passiert normalerweise nix. Aber wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest, verwende das nächste Mal ein Condom, wenn Du die Pille vergessen hast...

Antwort
von MadsHesmert, 49

Kann passiren ist aber unwarscheinlich wenn man die *pille danach* nimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten