Frage von Arnikat, 53

Pille vergessen, davor aber immer punktlich genommen, bin ich schwanger?

Also ich bin in der 3. Einnahmewoche und am Freitag hatte ich Sex. Ich nehme die pille immer um 20 Uhr und ich hab sie am Donnerstag und Freitag pünktlich genommen aber am Samstag hab ich sie vergessen. Ich hab sie nachgenommen und nehme die wie gewohnt weiter und mache seit Dienstag die pause. Könnte ich jz schwanger sein?

Antwort
von FuHuFu, 13

Nein Du bist nicht schwanger. Du kannst vom Sex am Freitag nicht schwanger sein, wenn Du bis dahin ordentlich die Pille genommen hast.

Antwort
von Allyluna, 32

Also, rückwirkend schwanger werden geht nur, wenn man die Pille in der ersten Woche vergisst. Daher bist Du so gesehen schon mal aus dem Schneider, wenn Du danach keinen weiteren GV mehr hattest.

Du schreibst, Du hast die Pille nachgenommen - war das innerhalb des Zeitfensters, das Deine Pille erlaubt? Oder außerhalb davon?

Außerhalb davon hat man gewöhnlich bei Fehlern in der dritten Woche folgende Möglichkeiten, um den Schutz nicht zu verlieren:

1. Man geht sofort in die Pause und zählt den Tag des Vergessens als Tag 1 der Pause, oder

2. Man lässt die Pause aus und hängt direkt den nächsten Blister an.

Steht alles so in der Packungsbeilage und hätte von Dir nachgelesen werden können.

Da Du weder Möglichkeit eins noch zwei gewählt hast, musst Du nun so lange zusätzlich verhüten, bis Du wieder sieben Pillen in Folge (!) fehlerfrei genommen hast.

Alles Gute!


Edit: Ich gehe davon aus, dass Du im ersten Satz meintest, "Ich WAR in der dritten Einnahmewoche" - denn wenn Du jetzt in der Pause bist, bist Du jetzt in der vierten Woche...

Kommentar von Arnikat ,

Vielen dank. Aber ich hatte ja Freitag GV könnte ich schwanger sein?

Kommentar von Allyluna ,

Hat sich überschnitten... habe noch einen Edit angehängt...

Wann hast Du die Pille nachgenommen?

Der GV war doch VOR dem Fehler, oder nicht?

Kommentar von Arnikat ,

Ja hab die pille 13 stunden nachher eingenommen. Also halt zu spät

Kommentar von Allyluna ,

O.k. wenn Du seitdem keinen GV mehr hattest (ohne zusätzliche Verhütung), dann ist da nichts passiert! Du kannst ja nach 14 fehlerfreien Einnahmetagen (und die hattest Du ja vor dem Fehler) in eine geschützte(!) Pause gehen. Daher ist der Fehler von Samstag kein Problem für den GV einen Tag davor.

Kommentar von Arnikat ,

Vielen dank. Hast mir echt weiter geholfen

Antwort
von Wonnepoppen, 31

die Möglichkeit besteht, für die "Pille danach" dürfte es zu spät sein!

Da kann dir wohl nur ein SST weiter helfen?

Antwort
von danitom, 26

Geh in die Apotheke und frage nach der Pille danach, ob diese dir vielleicht noch helfen kann, oder mache gleich einen Test.

Kommentar von Allyluna ,

Wenig hilfreicher Rat. Für die Pille danach ist es deutlich zu spät - für einen Test deutlich zu früh...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten