Frage von SappiNeu, 22

Pille vergessen Blutung bekommen?

Hallo, ich habe am Freitag und Samstag vergessen meine Pille zu nehmen. Hab sie jedoch am Sonntag und Montag wieder normal eingenommen, habe aber trotzdem eine Blutung bekommen. Leider kann ich die im Moment überhaupt nicht brauchen. Gibt es eine Möglichkeit diese Blutungen so schnell wie möglich wieder zu stoppen? Oder werden sie sowieso von alleine in ein paar Tagen wieder weggehen?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 15

Wenn du zuvor 14 Pillen korrekt eingenommen hast kannst du in die Pause gehen. Die vergessene Pille zählt hierbei natürlich als 1ter Pausentag.

Ansonsten musst du es aussitzen. Das sind schlicht Nebenwirkungen der Pille.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community