Frage von Coreteck, 41

Pille vergessen bekomme ich meine Tage?

Hallo. Ich hatte vor einer Woche meine Tage hab aber ca 2 Tage vergessen meine Pille zu nehmen. Meine regel ist ganz minimal da also kaum zu sehen & ich hane danach sofort meine Pille genommen. Komme ich da nochmal drum rum?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Coreteck,

Schau mal bitte hier:
Pille Periode

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, Pille, Verhuetung, 20

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Blutungen außerhalb der Pillenpause sind Zwischen- bzw. Schmierblutungen. Dies sind Nebenwirkungen der Pille und können daher nie ausgeschlossen werden.

Keiner kann dir sagen ob die Blutung nun einsetzt oder nicht. Da sie aber schon begonnen hat wird es nicht mehr rückgängig zu machen sein.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Coreteck ,

Ich habe aber keine leichte blutung mehr seitdem ich die pille hinterher genommen habe

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 24

Wenn du deine Pille unregelmäßig nimmst, dann kann es zu einer Blutung kommen. Ob eine eintreten wird oder nicht lässt sich aber nicht voraussagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community