Frage von lisaaHh, 46

Pille vergessen aber nicht nachgenommen?

Also ich habe vergessen meine Pille zu nehmen. Habe am nächsten Tag einfach mit meiner nächsten weiter gemacht aber die von dem Tag davor nicht nachgenommen bzw keine 2 genommen. Ich bin jedoch in der 2. Woche der Einnahme.Ich hatte zwar einen Tag vor dem vergessen sex jedoch mit Kondom. Ist das schlimm ?

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 15

Hallo lisaaHh,

immer dann, wenn die Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Du hast jedoch zusätzlich mit Kondom verhütet und alles ist gut gegangen. Von daher sollte also eigentlich kein Risiko bestehen.

Nur wenn dann eine Kondompanne passiert besteht ein Risiko, da der Schutz durch die Pille möglicherweise nicht mehr sicher gegeben ist. In solchen Fällen oder auch bei Unsicherheit ist die Apotheke gerne für dich da und berät - auch zur Pille Danach.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach


Antwort
von nicinini, 25

Wenn das Kondom gehalten hat ist alles gut :) solltest aber erstmal noch zusätzlich mit Kondom weiter verhüten. Tipp: ließ dir mal in ruhe die packungsbeilage der pille durch, vorallen der Part wo es um vergessen der pilleneinnahme geht

Antwort
von Pangaea, 11

Da du zusätzlich mit Kondom vehütet hast, ist eine Schwangerschaft praktisch ausgeschlossen.

Aber weißt du, was schlimm ist? Dass du ein Medikament nimmst, dessen Packungsbeilage du nicht gelesen hast. Du hast die Anleitung, was bei einer vergessenen Pille zu tun ist, komplett ignoriert. Und das ist schlimm.

Antwort
von schokocrossie91, 14

Steht alles in der Packungsbeilage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten