Pille vergessen aber keinen Sex gehabt, was nun?

7 Antworten

Nimmst du eine Mikropille oder Minipille? In welcher Einnahmewoche warst du? Spermien überleben nur 3-5 Tage im weiblichen Körper. Wann du wieder geschützt bist bzw. wie du richtig handeln musst steht auch in deinen Packungsbeilagen

Also normalerweise ist es so, dass man sagt ca. 5 Tage besteht die "Gefahr" noch schwanger zu werden. In meiner Packungsanleitung steht, dass wenn man die Pille vergessen hat und zuvor bereits 2 Wochen eingenommen hat einfach eine Pause einlegen kann, in der man dann die Periode bekommt. Ansonsten solltest du die Pille einfach weiterhin im gewohnten Rhythmus weiter nehmen und dann sagt man ca. 7 Tage mit regelmäßiger Einnahme = 99,..% Schutz. :)
Ist aber von Pille zu Pille unterschiedlich, also lieber nochmal genau nachlesen und/oder den Frauenarzt fragen.

Nein, Nein sobald du die Pille wieder 7 mal regelmäßig genommen hast dann ist sie wieder sicher : )

In meiner Pillenpackung steht dass man sie tzdm nehmen soll, auch wenn man dadurch 2 Pillen gleichzeitig nehmen muss.

Nach 8 tagen der einnahme ist sie wieder sicher