Frage von izzay, 37

Pille vergessen, ab wann/welchem Tag an, leistet die Pille wieder Schutz.?

  1. Einnahme der Pille: am 1. Tag der Periode (17. Oktober 2015) bis ca. 12. November 2 - 3 mal habe ich die Pille in dieser Zeit vergessen einzunehmen, und habe meine Periode am 15.11.2015 – 20.11.2015 bekommen. (Während Periode habe ich keine Pille eingenommen [Pille Pause]

Am 23.11.2015 habe ich wieder mit der Pille angefangen und nehme sie jetzt jeden Tag wieder regelmäßig ein.

Ab wann bin ich wieder geschützt?

Antwort
von Allyluna, 37

Zuerst ein Hinweis - die Periode bekommst Du nicht in der Pillenpause, sondern nur eine Hormonentzugsblutung.

Geschützt bist Du - um auf der sicheren Seite zu bleiben - nach sieben Tagen regelmäßiger Einnahme wieder.

Hier kann man im Einzelfall alles nochmal übersichtlich aufgelistet nachlesen (falls Du eine Pillensorte hast, die ein "12-Stunden-Fenster" vorsieht).

http://www.gynaekologie.hexal.de/verhuetung/pille-vergessen/pille-vergessen\_was...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community