gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

pille vergessen,ab wann wieder schutz?

gefragt von sweetchic am 22.04.2009 um 8:05 Uhr

habe meine pille am wochenende einmal vergessen zu nehmen und in jetzt etwas verwirrt, wenn ich jetzt ab freitag 7 tage pause mache und dann mit einem neuen streifen anfang habe ich dann wieder schutz oder muss ich erst einen monat warten....

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

pille x 2.181 verhütung x 1.065

anonym
beantwortet von samirax5 am 22. April 2009 08:07
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du die Pille jetzt absetzt und dann wie beim ersten mal, am ersten Tag deiner Regel wieder anfängst, dann hast du wieder schutz..

allerdings habe ich, wenn ich die pille mal vergessen habe, einfach weitergemacht und in dem zyklus zusätzlich verhütet.

anonym
beantwortet von Tellerchen am 22. April 2009 08:36
0x

Hallo,ich denke du solltest in diesem zyklus zusätzlich mit kondom verhüten und deine pille ganz normal bis zum schluß nehmen..denn ich weiß nicht genau wann bei dir die fruchtbarsten tage sind...(schweres kapitel)...seid einfach vorsichtiger..lg

anonym
beantwortet von SeglerinKris am 22. April 2009 08:15
0x

ich würde die Pille auch weiter nehmen. So wie normal auch, nur zusätzlich verhüten. Der Schutz ist bei einmal Vergessen definitiv nicht mehr so wie ohne vergessen. D.h. du kannst viel schneller schwanger werden. Also kauf dir lieber n paar Kondome :)ab dem nächsten Zyklus ist wieder alles beim Alten.

Chantalle2007
beantwortet von Chantalle2007 am 22. April 2009 08:14
0x

es ist ein schwieriges thema, mache normal weiter und verhüte grundsätzlich in solchen fällen mit kondom zusätzlich! ansonsten beim nächsten besuch den frauenarzt zur handhabung befragen. es gibt pillen die sind sehr stark und halten solche fehlpausen aus und dann gibt es pillen die sind weniger stark und dann kann man viell. schwanger werden!

anonym
beantwortet von romana26 am 22. April 2009 08:08
0x

es kommt drauf an wie lange du schon die pille nimmst wenn du sie schon seit einigen monaten nimmst hast du noch schutz und man kann die pille durchgehend nehmen hat mir meinfrauenarzt erklärt gerade wenn man urlaub fährt damit man die tage nicht bekommt

wienochmal
beantwortet von wienochmal am 22. April 2009 08:07
0x

warum fragst du das nicht deinen frauenarzt. willst du dich allen ernstes hier auf die meinung von laien verlassen??

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.