Pille vergessen 2 Tage zu spät?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unter Pilleneinnahme bekommst du keine Periode. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung, die durch den Entzug der Hormone entsteht. Diese Blutung kann immer mal früher, später oder gar nicht kommen, daher lässt sich nicht voraussagen wann (oder ob) deine Abbruchsblutung einsetzen wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cerin6
12.05.2016, 18:11

Ich bin nicht dumm..

Ich weiß das wohl, aber bisher habe ich meine Periode immer Donnerstags bekommen und meine Frage wäre jetzt ob ich meine Periode Samstags bekomme???

0
Kommentar von Jeally
12.05.2016, 18:57

Du bekommst keine Periode. Wann du deine Abbruchblutung bekommst lässt sich nicht voraussagen. Aber es ist wahrscheinlich, dass sie zum gewohnten Zeitpunkt kommt

1
Kommentar von Jeally
12.05.2016, 23:50

Die Periode dient dazu die abgestorbene Eizelle heraus zu schwemmen. Die Pille wirkt aber indem sie den Eisprung unterdrückt. Die Blutung in der Pillenpause hat daher auch keinen medizinischen Zweck und wird nur künstlich (durch das nicht nehmen der Pille (Hormonentzug)) erzeugt. Sie wurde nur "erfunden" da der "Zyklus" sich möglichst natürlich anfühlen soll

0

Hallo, rein rechnerisch ist deine Frage mit Ja zu beantworten. Natürlich hat jeder Körper so seine eigenen Ideen. So ein schwerer Eingriff in den Hormonhaushalt kann deshalb auch einen unvorhergesehenen Nebeneffekt (Zeit, Dauer, Schmerzen...) Die Antwort von "Jeally" = künstlich, verstehe ich persönlich nicht. Wenn du nicht sicher bist, dann vertrau dich einfach deinem Frauenarzt an. (Schweigepflicht!) Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
12.05.2016, 16:10

Die Sache mit der "künstlichen" Blutung ist eigentlich nicht schwer zu verstehen.

Wenn man die Pille nimmt, hat man keine Periode. Die Pillenhormone ersetzen die eigenen, das bedeutet: Man selbst steuert, wann die Blutungen kommen. Die Blutung entsteht durch den Hormonentzug, wenn man die Pillenpause macht.

Man kann die Blutung früher oder später kommen lassen oder auch einfach gar nicht, indem man keine Pause macht.

Allerdings bleibt die Blutung manchmal trotz Pause auch einfach weg, das bedeutet aber nichts.

0

Welche Periode? Du nimmst doch die Pille.

Viel mehr Sorgen als um die Blutung solltest du dir darum machen, dass du durch die Verlängerung der Pause den Verhütungsschutz für die 7 ersten Tage des Pillenblisters und außerdem auch rückwirkend für die letzten 7 Tage der neuntägigen Pause verloren hast.

Aber ich nehme an, das weißt du, denn du hast ja sicher die Packungsbeilage gelesen, als dir der Fehler aufgefallen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cerin6
12.05.2016, 18:13

Das will ich doch gar nicht wissen, ich will wissen ob meine Periode verspätet einsetzt .

0

Was möchtest Du wissen?