Frage von Sternenhimmel38, 91

Pille vergessen 2 Tage danach GV gehabt. Kann ich jetzt schwanger werden?

Hallo, 
Und zwar hab ich ein Problem. Ich nehme seit 11 Tagen meine Pille und habe sie am 10. Tag vergessen. Am 11. Tag hab ich meine Pille dann nachgenommen (nach 12 Stunden). Heute (am 12.Tag) hatte ich mit meinem Freund ohne Kondom Geschlechtsverkehr und jetzt frage ich mich ob ich Schwanger werden kann. 
LG Jenny

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 49

Nein, du hast alles richtig gemacht. Wenn du in der zweiten Einnahmewoche eine Pille vergisst, nimmst du sie einfach nach, sobald du den Fehler bemerkst, dann bleibt der Schutz erhalten. Nimm die Pille bis zu Ende normal weiter, alles gut.

Kleiner Tipp: Such dir nochmal in der Packungsbeilage die Stelle, wo die Korrektur von Einnahmefehlern erklärt wird, und streich sie dir am Rand an. Dann kannst du schneller nachschlagen, wenn du mal wieder eine Pille vergessen solltest. Die Korrektur ist nämlich je nach Einnahmewoche unterschiedlich!

Kommentar von Sternenhimmel38 ,

Okay, dankeschön. Sollte ich mir jetzt eine Pille danach kaufen oder ist das nicht notwendig?

Kommentar von Pangaea ,

Nein, das ist nicht notwendig. Du bist weiterhin geschützt. Lies es nochmal in der Packungsbeilage nach, die hat nämlich immer Recht.

Antwort
von Messkreisfehler, 57

Ja, da ist durchaus möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community