Frage von Noananno, 66

Pille vergessen 1.Woche- schwanger?

Wie schon im Betreff zu Erahnen weiß ich nicht genau, ob ich schwanger werden kann oder nicht. Ich nehme regelmäßig die Pille, jedoch habe ich sie am 27.5 vergessen und am 28.5 um ca halb 2 nach gekommen (sonst nehm ich sie immer abends um Ca 21:00-24:00) . Nun meine Frage: Ich befinde mich in der Ersten Woche der Pilleneinnahme und habe vor 5 Tagen (23.5) Geschlechtsverkehr gehabt. Kann ich deshalb nun schwanger werden weil noch Spermien "übrig" geblieben sind??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 40

Halb zwei Uhr morgens? Das wäre noch innerhalb der Toleranz. Dann hast du den Schutz nicht verloren.

Kommentar von Noananno ,

Nein leider Mittags halb 2 ...

Kommentar von Pangaea ,

Dann hast du den Schutz verloren, und da der GV schon 5 Tage her ist, nützt auch die "Pille danach" jetzt nichts mehr.

Du kannst jetzt nur die nächsten 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten, bis sich der Schutz wieder aufgebaut hat, und das Beste hoffen.

An deiner Stelle würde ich nur zur Sicherheit drei Wochen nach dem ungeschützten GV einen Schwangerschaftstest machen.

Kommentar von Noananno ,

Okay Danke für die Antwort. Denkst du denn, dass eine Schwangerschaft sehr wahrscheinlich ist?

Kommentar von Pangaea ,

Na ja - die vergessene Pille lag 5 Tage nach dem GV. Nur wenige Spermien überleben länger als 5 Tage; 7 Tage ist das Äußerste.

Du kannst darauf hoffen, dass du nicht sofort einen ungeplanten Eisprung bekommen hast, sondern dass das, wenn überhaupt, ein paar Tage dauern kann. Insofern halte ich die Chancen jetzt nicht für extrem hoch, aber die Packunngsbeilage sagt nun mal, dass der Schutz für die zurückliegenden 7 Tage nicht mehr gegeben ist.

Du wirst es abwarten müssen, aber mach dich nicht verrückt.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten