Frage von AnnikaFge, 13

Pille vergessen- Periode bekommen- ab wann wieder geschützt?

Hallo zusammen, und zwar habe ich in der ersten Woche meine Pille vergessen. Habe sie nach 13 Stunden nachgenommen und den Rest der Packung auch normal weitergekommen. Es war mir klar, dass ich nicht mehr geschützt bin. Ich habe gestern meine Periode in der Pillenpause genommen.

Meine Frage ist jetzt, wann ich wieder geschützt bin ? Wenn meine Periode weg ist und ich einen neuen Blister anfange oder wann ?

Danke im Voraus für eure Antworten :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 11

Nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekt genommen Pillen nach dem Fehler bist du wieder geschützt. Dabei muss beachtet werden, dass mindestens 14 Pillen korrekt vor der Pause genommen werden müssen.
In der Pillenpause bekommst du übrigens auch keine Periode sondern lediglich eine künstliche Blutung, die nur durch den Hormonentzug entsteht und damit nichts über eine Schwangerschaft aussagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten