Frage von NormalesMaedche, 74

Pille vergessen -normal weitermachen?

Ich habe gestern vergessen meine Pille zu nehmen, soll ich jetzt einfach normal weiter nehmen oder muss man da irgendwas beachten? Dass ich Schwanger sein könnte bezweifle ich, weil wir das letzte mal Samstagabend Sex hatten und wir mit Kondom noch zusätzlich verhüten.

Antwort
von keepgoingvi, 33

Mir ist das auch schon mal passiert. Ich würde mal sagen "halb so schlimm" falls ihr jedoch ohne kondom geschlechtsverkehr haben sollt, dann warte 7 Tage bis die Pille wieder "voll im schwung" ist.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 13

Guten Morgen,

je nachdem in welcher Einnahmewoche du dich befindest ist anders zu handeln. Lies das bitte immer zuerst in der Packungsbeilage nach.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von BecciBerry, 44

Das kommt darauf an in welcher Woche du dich befindest. In jedem Beipackzettel steht drin wie man in welcher Woche reagieren sollte. Im schlimmsten Fall ist jedoch "nur" der Verhütungsschutz futsch. Wenn dich das zur Not nicht stört und du zusätzlich verhütest dann kannst du ganz normal deine Pille weiter nehmen. 

LG

Kommentar von NormalesMaedche ,

Habe es mittlerweile gelesen, hab den komplett vergessen diesen Beipackzettel...

Antwort
von Stellwerk, 29

Du weißt schon, wofür die Packungsbeilage da ist? Da steht genau drin, was Du bei einem Vergesser zu tun hast.Am besten eine Version immer aufheben.

Abgesehen davon: wenn Ihr ohnehin doppelt verhütet, besteht keine Gefahr.

Kommentar von NormalesMaedche ,

Ja hab die nur schonmal gelesen und konnte mich an sowas nicht erinnern. Naja dann ist es auch egal, lese das dann nochmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community