Frage von Werwais, 28

Pille vergessen , Dann Pille Danach geholt und jetzt eine Frage?

Also , ich habe dummerweise die Pille vergessen einzunehmen und am selben Tag GV gehabt.Ich bin dann zum Arzt der mir die Pille danach verschrieben hat und meinte ich soll die normale Pille weiter nehmen bis sie leer ist und Dan Pause machen , ich hab aber ein paar Tage nach der Pille danach meine " Tage" bekommen und dadrauf hin da entschlossen da schon mit der Pause an zu fangen , jezt bin ich schon bei Tag 4 mit der Pause und frag mich ob das so richtig war und ob ich nun noch geschüzt bin , überall Fragezeichen , ich weis gerade garnich mehr wie ich was richtig machen soll

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner,

<

p>Hallo Werwais, nach Einnahme der Pille Danach wird empfohlen am Folgetag wie gewohnt mit der Pille weiter zu machen, also auch wie gewohnt in Pause zu gehen. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/antibabypille-nach-pille-danach-was-muss-ich-beac...>

Wichtig für deine Situation: Bitte verhüte bis zur Blutung mindestens jedoch 14 Tage (davon sieben Tage kontinuierliche Einnahme der Pille) zusätzlich mit Kondomen bis der Schutz durch deine Pille sicher wieder aufgebaut ist.

Bei Fragen zur weiteren Pilleneinnahme ist auch dein Frauenarzt zur Besprechung gerne für dich da.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 7

Wie viele Pillen hast du direkt vor der Pause korrekt eingenommen? Eine sichere Pause ist nur nach mind. 14 korrekt eingenommen Pillen gewährleistet.

Während der Pause kann sich kein Schutz aufbauen.

In welcher Einnahmewoche fand dein Fehler denn überhaupt statt?

Alles notwendige steht in deiner Packungsbeilage. Lies dort nach.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Kathy1601, 10

Du hättest es so machen sollen wie der gyn dir es gesagt hat

Du hat nicht deine Tage sondern eine abbruchblutung und du hattest wsrscheinlich eine zwischenblutung

Antwort
von chongzi, 11

Im Zweifel frag dem Arzt. Die Wenigsten hier sind wohl Gynäkologen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten