Frage von GreenApple1995, 77

Pille vergessen - Mit Frauenarzt schon telefoniert?

Hey, ich hatte letzten Donnerstag Sex. Am Freitag hatte ich nach der Pause wieder angefangen, die Minisiston 20 fem zu nehmen. Gestern morgen habe ich sie vergessen. Habe mit meiner Frauenärztin telefoniert, sie meinte, dass ich "Dann dürften Sie eigentlich nicht schwanger sein". Meint ihr, ich kann mich zu 100 % drauf verlassen? (Er hatte seinen Höhepunkt auch nicht in mir, aber es gibt ja den Lusttropfen...)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeally, 42

Spermien überleben etwa 3-5 Tage im weiblichen Körper. Wenn du eine Pille vergisst, dann kann es zu einem spontanen Eisprung kommen. Bis aber ein Ei bereit ist dauert es auch etwas. Bei dir ist eine Schwangerschaft also relativ unwahrscheinlich. Ein kleines Restrisiko lässt sich allerdings nie ausschließen

Kommentar von GreenApple1995 ,

Aber nicht viel mehr Risiko als sonst oder?

Kommentar von Jeally ,

Eher weniger. Zwischen dem Sex und dem Fehler lagen ja schon fast 5 Tage

Antwort
von Hundeliebling, 7

Also wenn deine Frauenärztin schon Entwarnung gibt, würde ich sagen, dass du auch auf den Rat einer Fachärztin vertrauen kannst. ;)

Antwort
von StuKaso, 38

Ein gewisses Risiko ist immer dabei, aber normalerweise sollte sich da nichts entwickeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten