Frage von annication97, 106

Pille vergessen - 3. Woche?

Hallo, gestern hatte ich Sex mit meinem Freund, wobei wir uns - wie immer - auf die Pille verlassen haben, wobei ich auch der festen Überzeugung war, sie eingenommen zu haben. Als ich am nächsten Tag nach Hause kam, habe ich festgestellt, dass ich mich geirrt habe und hab die vergessene Pille nachgenommen, natürlich zu spät. Ich bin in der dritten Woche und eigentlich sollte ich heute die letzte Pille vor der Pause nehmen. Nun ist es ja so, dass man, wenn man in der dritten Woche die Pille vergessen hat, entweder direkt Pause machen kann oder die nächste Packung direkt hinten dran hängt. Für letzteres habe ich mich entschieden. Davor habe ich den ganzen Monat die Pille korrekt eingenommen. Meine Frage jetzt: hat jemand eine Ahnung, wie sicher das jetzt ist und wann ich ohne zusätzliche Verhütung wieder mit ihm schlafen kann oder geht das direkt, wenn ich die nächste Packung dranhänge? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Ich habe nämlich keine Möglichkeit, noch rechtzeitig an die Pille danach zu gelangen. Danke schonmal im Voraus! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, Verhuetung, schwanger, 36

Hallo annication97

Nachdem du dich entschieden hast die Pause  auszulassen hast du richtig reagiert und daher bist du weiterhin geschützt und brauchst keine Angst vor einer Schwangerschaft zu haben. Daher ist auch die Pille danach unnötig.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 63

Die Korrektur ist dafür da, den Schutz durchgehend aufrecht zu erhalten. Das steht auch in der Packungsbeilage. Die Pille Danach ist nur bei einem oder mehreren Fehler im Woche eins oder mehreren Fehlern in Woche zwei nötig.

Antwort
von Wuestenamazone, 53

Nein wenn du durch nimmst bleibt der Schutz erhalten. Du bist geschützt

Antwort
von Widde1985, 27

Hallo annication97,

der Empfängnisschutz bleibt aufrecht erhalten! Du hast richtig gehandelt! Du kannst also weiterhin, ohne zusätzliche Verhütung, Sex haben!

Lg. Widde1985

Antwort
von SJ7IFVQ5, 45

Ich weiß nicht was so schwierig ist am Packungsbeilage lesen?!

Kommentar von annication97 ,

Gar nichts, ich wollte nur wissen, ob manche schon Erfahrungen damit gemacht haben. Solche dummen Kommentare helfen keinem.

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

doch tun sie LESEN das INTERNET kann in dem Fall eigentlich NICHT HELFEN

Kommentar von annication97 ,

Und Erfahrungsberichte finde ich in der Packungsbeilage? Hörst du dir eigentlich selbst auch mal zu?

Kommentar von isebise50 ,

Ich weiß jetzt nicht, was du hast.

annication97 ist doch eine der wenigen hier, die anscheinend die Packungsbeilage gelesen und zudem richtig reagiert hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community