Frage von XmeloettaX, 804

Hat die Pille Velafee solch starke Nebenwirkungen?

Hallo ihr lieben :) Ich nehme seit über zwei Wochen die Pille Velafee. Eingenommen hab ich sie ab dem ersten Tag meiner Mens. Am ersten Tag der Einnahme habe ich mich c.a 6-7 Stunden nach der Einnahme erbrochen. Außerdem habe ich starke Bauchschmerzen, ein Ziehen in den Leisten, manchmal Übelkeit und schmerzende Brüste. Außerdem ist mir vor c.a einer Woche eine blaue Ader an meiner Brust aufgefallen. Habt ihr Ähnliche Erfahrungen mit dieser Pille? Sollte ich sie absetzen und mir eine neue verschreiben lassen oder noch warten? Ich habe in der ersten Einnahmewoche die Pille außerdem zweimal 1 1/2 Stunden zu spät genommen. Ich weiß zwar dass man die Pille innerhalb 12 Stunden nach nehmen kann aber nur einmalig... Ist in diesem Fall der Empfängnisschutz noch gegeben? Können die Nebenwirkungen durch solche Unregelmäßigkeiten verschlimmert werden? Danke schonmal für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppi26, 725

Deine verspätete Einnahme ist kein Problem und ist auch nicht der Grund der neben Wirkungen! Da du die Pille zum ersten mal ninmst muss sich dein Körper erstmal an diesen Hormon Cocktail gewöhnen! Besprich dich nochmal mit deiner FA, aber nicht sofort aufgeben! Ist anfangs immer eine Umstellung!

Antwort
von LonelyBrain, 524

Du weißt das "starke Bauchschmerzen, ein Ziehen in den Leisten, manchmal Übelkeit und schmerzende Brüste" Nebenwirkungen der Pille im Allgemeinen sein können? Wieso willst du dir das also weiterhin antun? Ein Pillenwechsel
wird dich da auch wirklich nicht weiterbringen. Hormone sind Hormone - egal
in welcher Pille. Auch "abwarten" hilft da nicht - auf was will man warten? Eine Verschlimmerung?

Wenn man selbst derartige Nebenwirkungen spürt muss man doch aufwachen und merken was einem der eigene Körper sagen will. Er schreit ja förmlich um Hilfe.


Ich rate dir generell zu hormonfreien Methoden. Nachdem ich mich mal ausgiebiger mit den Nebenwirkungen meiner und generell aller Pillen beschäftigt hatte wurde mir regelrecht schlecht und ich bekam Panik.

Daher recherchierte ich sofort nach hormonfreien Verhütungsmitteln und ich stoß nach langen Recherchen auf die Gynefix Kupferkette. Ich war sofort begeistert und verhüte seitdem hormonfrei mittels der Kette. Ich könnte nicht glücklicher und unbeschwerter sein als jetzt.

Vorteile der Gynefix Kupferkette:


♥ Empfängnisschutz für 5 Jahre ohne täglich daran denken zu müssen (kann
aber jederzeit gezogen werden - eine Schwangerschaft ist dann sofort
möglich - bei der Pille nicht unbedingt)
♥  Hoher Verhütungsschutz mit einem Pearl-Index von 0,1 bis 0,5 (damit sicherer als die Pille)
♥  Nebenwirkungen treten nur selten auf
♥  Ohne Hormone
♥ Kein Risiko von Anwendungsfehlern (wird also auch nicht durch
Erbrechen, Antibiotika, Durchfall, o.ä. beeinflusst - kann auch nicht
vergessen werden)
♥  Für nahezu jede Frau geeignet
♥  Hohe Zufriedenheitsquote der Anwenderinnen (kann ich nur bestätigen)
♥  der natürliche Zyklus bleibt erhalten
♥  Als Notfallverhütung eine sichere Alternative zur Pille danach


http://www.verhueten-gynefix.de/

Auch wenn dies keine direkte Antwort bzgl. der Pille Velafee ist lass dir eines gesagt sein: ich möchte dich nur zum Umdenken bewegen. Deine Zystenanfälligkeit etc sollte auch dich dazu bewegen deine Augen zu öffnen.

Sei dir über eines im Klaren: Ärzte verschreiben liebend gerne deren Pillen. Ein Hoch auf die Pharmaindustrie.



Lass dich nicht mit derartigen Hormoncocktails vollstopfen - denke um und lerne deinen Körper wieder kennen!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten