Frage von thewomen3, 40

Pille unwirksam trotz richtiger Einnahme?

Kann die Pille unwirksam werden, auch wenn ich sie richtig eingenommen habe? Ich nehme keine Medikamente und bin auch nicht krank (also kein Erbrechen/Durchfall). Habe letztens mal die Pille mit nem Schluck Bier runtergespült, is das schlimm? Habe mehrere Anzeichen für ne Schwangerschaft, aber eig kann das nicht sein.. Möchte aber auch nicht direkt zum Arzt gehen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 15

Was für Anzeichen für eine Schwangerschaft willst du denn haben? Bei richtiger Einnahme ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Antwort
von RettSan, 23

Hallo,

wenn man die Pille mit Bier einnimmt, beeinträchtigt der Alkohol die Wirkung der Pille nicht; da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen! 

All zu oft würde ich es jedoch nicht machen, um Erbrechen durch den Alkohol zu vermeiden... 

Solltest Du Dich innerhalb von vier Stunden nach Pilleneinnahme  übergeben, wird natürlich die Wirkung der Pille beeinträchtigt.

Da Du Dich aber weder Übergeben, noch Durchfall hast, solltest Du nicht Schwanger sein ;) 

LG

Karsten

Antwort
von Wuestenamazone, 26

Wenn du die Pille richtig genommen hast ist eine Schwangerschaft aus zu schließen

Kommentar von Stellwerk ,

Nö, sie ist sie nicht. Auch die Pille schützt nicht zu 100%. Allerdings ist das Risiko einer Schwangerschaft bei korrekter Einnahme sehr gering. Ich empfehle einen Test.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten