Frage von anna0906, 43

Pille unwirksam durch Antibiotika?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 29

Ob es Wechselwirkungen gibt, findest du in der Packungsbeilage des AB. Ansonsten fehlen Infos.

Antwort
von Juliiischka, 26

Es gibt Antibiotika, die die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigen, deshalb sollte man dem behandelnden Arzt immer mitteilen, dass man die Pille nimmt.
Weiß er dies, wird er dir ein Antibiotika verschreiben, dass sich mit der Pille verträgt.
Um sicher zu gehen, kannst du mit einem Frauenarzt reden und zusätzlich mit einem Kondom verhüten

Antwort
von denisema98, 24

Ja, man sagt dass die Wirkung der Pille durch die Einnahme von Antibiotika nachlässt.

Antwort
von Flash8acks, 11

Bin zwar keine Frau, aber ja, meine Freundin hatte mal sowas erwähnt als Sie beim Arzt nachgefragt hatte. Nehmt ein Kondom bis zum nächsten Zyklus. Oder macht andere Dinge als Geschlechtsverkehr die auch Spaß machen 😊.  Viel Spaß aufeinander...

Antwort
von SiViHa72, 25

Unglaublich umfassende Info deinerseits.

Ja, kann sein.


Kommentar von anna0906 ,

Ich nehme die Pille von Starletta

Kommentar von SiViHa72 ,

Immer noch zu wenig Info. Lies den Beipackzettel und denk drüber nach, welche Zusammenhänge es geben könnte bei Dir.


Gibts irgendnen Zusammenhang zu Deiner letzten Frage?


https://www.gutefrage.net/frage/tabletten-unwirksam-machen-wieder-aus-dem-koerpe...


Antwort
von ertugrul28gs, 25

Ja die pille wirkt nicht mehr

Antwort
von maggylein, 21

Kann sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten