Hey, ich wollte mal ne kleine Umfrage starten, ich kam in nem Gespräch auf das Thema Pille und dass die ja unter 18 umsonst ist.
Ich wollte mal fragen ob ihr das vorteilhaft oder nachteilhaft seht, ich meine, zum einen macht der Staat Sex für die Jugend total attraktiv (und dazu Kondome viiiiel unattraktiver als die Pille, obwohl Kondome auch z.b. gegen AIDS schützen), zum anderen aber ist die Pille zuverlässiger und besser so verhüten als gar nicht, desshalb
--> Pille unter 18 umsonst, JA oder NEIN? warum?

Nein, nein die Pille ist nicht Umsonst, sie schützt schon, Aber ich glaube sie ist kostenlos.

Zur Schwangerschaftsverhütung im Teenageralter unbedingt empfehlenswert. Was HIV angeht, sollte sich jeder darüber im klaren sein, dass im Zweifelsfall eben noch zusätzlich ein Kondom verwendet werden sollte...

Wenn's die eine oder andere diesbezügliche Frage verhindern kann...

besser ist immer "mit Netz und doppeltem Boden" Pille und Kondom, dann bekommt man als jugendliche die Periode regelmäßig und ist auf jeden Fall auf der sicheren Seite ...

Und du bist immer unter Ärztlicher aufsicht denn, du bekommst die pille nur wenn du regelmäßig zur Untersuchung kommst!

solange es noch soooo viele Minderjährige Eltern gibt.. Aber vielleicht sollten die Anwendungsregeln besser erklärt werden - bei manchen Fragen hier!!!

sonst gäbe es eine Überbevölkerung ;)

weil dann wieder die Gefahr von Aids komplett vergessen wird!
Kann man doch zusätzlich nehmen. Wenn sich beide schützen ist es doch noch viel besser.

Du meinst sicherlich kostenlos. Umsonst ist doch die Form für vergeblich, nutzlos. Denke mal darüber nach.
entschuldige, doofe wortwahl ;)

Ich bin sicher, wenn es das nicht gäbe, gäbe es noch mehr ungewollte Kinder/Schwangerschaften.
Dass "nebenher" noch mit Kondom verhütet wird, verbietet ja keiner.
Darauf zielt Deine Frage wahrscheinlich ab-wäre sicher besser, alle mit wechselnden Sexpartnern würden Kondome benutzen-leider tun es anscheinend immer weniger..

Das Angebot sollte nur häufiger genutzt werden wenn ich hier an die ganzen Schwangerschaftsfragen denke.

nur weil die pille u-18 umsonst ist, treibt sie jugendliche nict zum sex. das passiert auch ohne pille. im gegenteil, es ist sehr wichtig, da man so ungewollten schwangerschaften vorbeugen kann, und die jugendlichen bezügl. verantwortung sensibilisiert.meiner meinung nach sollte man mit kondom und pille verhüten - verhütung ist sache von beiden partnern
lol
lol, danke für den hinsweis ;) is natürlich ne missglückte wortwahl :P
Beim Grundtenor Deiner Frage hast Du aber Recht, die Pille mag vor überraschender Schwangerschaft schützen, nur vor der Ansteckungsgefahr schützt sie nicht.