Frage von Littlegirl000, 71

Pille unregelmäßig genommen, wann wirkt sie wieder sicher?

Eine Frage.. Ich nehme seit 2 Jahren die Pille wirklich regelmäßig. Hatte jetzt eine Woche Pillenpausd und meine Tage. Heute hätte ich eigentlich wieder anfangen müssen, die Pille zu nehmen. Leider ist sie leer und mein Arzt hat erst am Montag wieder auf, heist ich kann erst am Montag wieder mit der Pille anfangen. Wenn ich dann am Wochenende ohne Kondom Sex hätte, wäre das sicher? Trotz nur 5 Tagen? Sonst habe ich die Pille immer regelmäsig genommen. Über Antworten würde ich mich freuen.

LG

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 44

Was heißt trotz nur fünf Tagen? Eine verlängerte Pause bedeutet Schutzverlust, das solltest du selbst wissen. Die Packungsbeilage darf gelesen werden. Da steht auch genau drin, wann der Schutz wieder da ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten