Frage von camilakilla, 62

Ich habe die Pille unregelmäßig genommen, kann ich schwanger werden?

ich nehme die pille immer um 8 abends.. manchmal bin ich unterewegs und dann wirds sie halt um 22 uhr oder 1 genommen ist halt immer unterschiedlich.. wirkt sie dann noch genauso? in der verpackungsbeilage steht man kann sie auch nach 12 stunden nehmen wenn man die vergessen hat. Aber ist der schutz noch genauso da wenn man sie nach 3-4 stunden nimmt

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 37

In der Packungsbeilage sind garantiere Aussagen des Herstellers aufgeführt, du musst ihr schon vertrauen.

Antwort
von chantirella, 41

Du kannst sie tatsächlich bis zu 12 Stunden nach der normalen Einnahmezeit nehmen. Der Schutz ist da.

Antwort
von kofDE, 34

Ja, der Schutz ist dann immer noch da.
Meine Freundin nimmt sie auch nicht immer regelmäßig und ist nicht schwanger.
Lg

Antwort
von Dotheyknow, 28

Nein da brauchst du dir keinen Kopf machen. :)! Aber wenn du schon sagst das die Uhrzeit nicht passt dann Änder es halt verlegt es nach hinten oder nimm sie früh morgens :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten