Frage von Sinxm, 73

Pille unregelmässig eingenommen, Schwangerschafts Gefahr, Hilfe?

Ich hab die letzen zwei Wochen meine Pille unregelmäßig eingenommen. Ich hab sie zu erst um 17 Uhr dann um 22 Uhr genommen (aber auch Mal später/früher) einmal vergessen in der zweiten Woche und hatte heute mit meinem Freund geschlafen und er hat auch in mich reingespritz würde wissen ob Gefahr besteht?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 36

Wenn du die Pille immer innerhalb der Nachnahmezeit deiner Pille + 24 Stunden und die 7 Pillen vor und nach dem Fehler korrekt genommen hast, dann ist der Schutz nicht beeinträchtigt. Sprich in dem Fall brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn dies nicht der Fall ist, ist der Schutz möglicherweise nicht mehr gegeben

Antwort
von Wuestenamazone, 20

Du mußt die ersten 7 Tage richtig eingenommen haben und nach dem Unfall die 7 Tage. Aber mal blöd gefragt. Du weißt du nimmst die Pille nicht regelmäßig und schläfst trotzdem ohne Kondom mit deinem Freund? Also Leute mal ehrlich jetzt. Wer poppen kann, der kann auch die Pille regelmäßig einnehmen und verhütet wenigstens mit Kondom. Hallo was ist mit euch los mensch

Antwort
von ShinyShadow, 43

Wieso stellst du diese Frage schon wieder?! Du hast genau die selbe Frage schon mal gestellt und gute Antworten bekommen.

Wir-können-es-nicht-wissen!

In Zukunft einfach vorher mitdenken!

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Pille, 11

Solange du in dem 12-Stunden-Zeitfenster warst, ist alles in Ordnung und somit auch nicht unregelmäßig. Warst du über diese 12 Stunden, war das ein Einnahmefehler. Ein Fehler in Woche 2 ist nicht problematisch und dein Schutz bleibt erhalten. 

Man stellt sich vor dem Sex die Frage, ob man durch die Pille geschützt ist. Wenn man sich nicht sicher ist, benutzt man zusätzlich ein Kondom.

LG Anuket

Antwort
von benniziller, 41

Machs mit Kondom, wenn du es nicht hinbekommst regelmäßig deine Pille zu nehmen. Oder sag deinem Freund, dass er nicht in dir kommen soll.
Prinzipiell ist es schon möglich, dass du schwanger bist. Hol dir notfalls halt nen Schwangerschaftstest in der Apotheke, wenn du unsicher bist.

Bitte denke vorher nach!

Antwort
von hallowgd, 28

Eine gewisses Risiko ist da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community