Frage von mariposa95, 33

Pille und/ohne Wasser?

Hallo, ich habe die Pille einmal ohne wasser eingenommen. Nur und Mund und dann mit Speichel und 2 mal hinterher schlucken genommen. Ich hatte keine moeglichkeit an ein getraenk zu kommen. Meint ihr ich muss mir Sorgen machen, dass das die Pille beeintraechtigen koennte ? Direkt da nach hab ich gegessen, also auch geschluckt.

Danke

Antwort
von ResaZT96, 22

ich schluck die auch immer ohne irgendwas nachzutrinken ^^ kein Problem, auch kein Schaden bei der Wirkung.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 24

Ich nehme sie immer ohne Wasser. Muss ja auch nicht.

Antwort
von Russpelzx3, 33

Ich nehme sie immer ohne Wasser etc ein. Wieso sollte das was ändern?

Kommentar von mariposa95 ,

Ich weiss nicht haha ich habe hier und da gelesen das koennte die Wirkung beeinträchtigen 

Kommentar von Russpelzx3 ,

Wieso sollte es. Es ist nach dem Schlucken im Magen und der ist voll mit Magensäure. Da ist es völlig egal ob du nun zwei Schlucke Wasser getrunken hast oder nicht. Steht auch in der Packungsbeilage

Antwort
von aileenxxx, 25

Ich nehme sie auch immer ohne Wasser und es ist noch nichts passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community