Frage von Bounty1710, 141

Pille und Zeitverschiebung... Wie geht die Einnahme?

Hallo Leute! Ich habe eine Frage, es geht um die Einnahme der Pille bei Zeitverschiebung. Ich nehme die Pille jeden Abend um 19:30 Uhr. Ich fliege ende Dezember nach Mexiko. Dort gibt es eine Zeitverschiebung um ca 6 Stunden zurück. Ich fliege gegen 13 Uhr los, das heißt ich müsste die Pille dann theoretisch im "Flugzeug" um 19:30 Uhr nehmen und die nächste dann innerhalb von 24h wieder wenn ich in Mexiko bin oder? ich will da nix umstellen wie das andere machen 2 pillen irgendwie hintereinander (zeitabstand von 6-12 stunden) oder durchnehmen. Eine Freundin riet mir eine Uhr mitzunehmen wo immer die deutsche Zeit drauf ist sodass ich dann immer gucken kann wann es bei uns 19:30 Uhr ist. Ist das so richtig?

Sorry für die Rechtschreibung :p

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nicinini, 137

Ja, wenn du da nur Urlaub machst solltest du eine uhr mitnehmen wo deutsche Zeit eingestellt ist. Mein Handy kann z.b. aber auch einen Wecker haben der nach deutscher Zeit klingelt. Kann aber trotzdem passieren das du wegen einem anderen Klima zwischenblutungen bekommst, dabei keine Panik :)

Kommentar von Bounty1710 ,

also wäre dieser Tipp einfach die Uhr auf deutsch zu lassen und dann nach Mexikanischer Zeit die Mittags zu nehmen? es sind ja "nur 6h" zurück. Wenns bei uns abends ist ist es dort mittag. Also könnte ich die immer zum Mittagessen einnehmen... :-) ?

Kommentar von nicinini ,

genau

Antwort
von ursula39, 118

Ja, nimm eine Uhr mit deutscher Zeit mit ! Das wollte ich Dir gerade auch empfehlen !So bleibt Dir die leidige Umstellerei erspart , und Du behältst den gewohnten Rhythmus bei...

.Nur  solltest Du  nicht vergessen ,die Pillen überall hin  mitzunehmen ... ;) !Wahrscheinlich werden es die unmöglichsten Zeiten und Situationen sein !   Viel Spaß und guten Flug    :))  !!

Kommentar von Bounty1710 ,

danke! habe unter nicinini noch was geschrieben.. ich bin da total verwirrt. aber da es ja nur 6 stunden sind kann ich die immer zum mittag-essen einnehmen :-)

Antwort
von SarahKittyCat, 94

Ja nach Deutscher Zeit nehmen