Frage von jajaaheesh, 46

Pille und Tage wichtige Frage :D?

Ich habe vor 1 Woche ungefähr die Pille vergessen hatte danach nur noch geschützten Geschlechtsverkehr und war auch schon beim Frauenarzt, nun habe ich die abruchstage heute früh bekommen wenn man dass so nennt ???

Jetzt habe ich 3 fragen
Wann sind diese Tage zuende ?

Wann kommen meine richtigen Tage ?

Und darf ich heute Abend wieder anfangen meine Pille zu nehmen denn es ist ja so gesehn der erste Tag meiner Blutung oder abruchblutung Is dass ein Unterschied wenn ja ?
Bin ich dann auch gleich wieder geschützt ?

Vielen danke schonmal für die Antwort !

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 8

Die erste Anlaufstelle ist immer die Packungsbeilage. Du hast gerade eine Zwischenblutung, das ist ganz normal und das steht auch in der PB. Da du aber nicht verrätst, wann dein Fehler war und welche Pille du nimmst, lässt sich dir auch nicht helfen.

Antwort
von putzfee1, 3

Deine richtigen Tage bekommst du gar nicht, wenn du die Pille nimmst. Du bekommst statt dessen eine Hormonentzugsblutung, auch Abbruchblutung genannt. 

In deinem Fall war das Vergessen der Pille völlig ungefährlich, weil du dich durch das Durchnehmen im Langzeitzyklus befindest (die Zwischenblutung kann übrigens durch das Auslassen der Pause zustande gekommen sein, das ist nicht ungewöhnlich). Du nimmst also ganz normal deinen Pillenpackung zuende und gehst auch ganz normal in die Pause, wenn du dann eine machen willst. Der Schutz ist nicht weg und war auch nicht weg.



Welche Maßnahmen müssen bei einer vergessenen Pilleneinnahme im Langzeitzyklus getroffen werden?

Wenn Sie die Pille im Langzeitzyklus nehmen, ist eine vergessene Pilleneinnahme unproblematisch - vorausgesetzt, Sie befinden sich nicht in der ersten Woche nach der Pillenpause oder in der letzten Woche davor. Für diese Fälle wenden Sie die oben genannten Vorgehensmaßnahmen für die vergessene Pille in der ersten bzw. der dritten Woche der Blisterpackung an.


Quelle: https://www.dred.com/de/pille-vergessen.html


Antwort
von Fortuna1234, 11

Die Hormonentzugsblutung dauert zwischen 2 und 7 Tage. Sie ist vorbei, wenn sie vorbei ist.

In welcher Woche hast du denn die Pille vergessen? Was sagt denn die Packungsbeilage dazu, wie du jetzt reagieren sollst?

Abbruchblutung und normale Blutung sind nicht das gleiche. Es ist nicht der erste Tag der Periode wenn du nur die Abbruchblutung hast, das heißt du bist dann auch nicht sofort geschützt.

Kommentar von jajaaheesh ,

In der 1 aber habe die pillenpackung davor durchengenommen also in der 5 so gesehn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten