Frage von Li33n, 62

Ist man auch in der Pillenpause geschützt?

Kann man auch in der Zeit geschützten sex haben, wo man gerade diese 7 Tage pause der Pille macht?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 47

Der Sinn der Pille ich durchgehender Schutz bei richtiger Einnahme, nicht Schutz nur 3/4 der Zeit.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 24

Hallo Li33n

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb
 von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von padalica, 47

Ja, denn in der Pause sollte ha die Regel kommen.

Wichtig ist das man sie zuvor immer Regelmäßig eingenommen hat.

Antwort
von LonelyBrain, 9

Bei korrekter Einnahme bist du auch in der Pause geschützt (sofern diese auch nicht länger als 7 Tage geht)

Antwort
von CelineS1998, 42

In den 7 Tagen Pause hat man seine Periode.

Ob du da Sex haben willst und dein Partner dies auch möchte, müsst ihr beide klären.

Ich persönlich mag Sex, während der Periode nicht so gerne, obwohl das Lustempfinden mehr ist als ohne die Periode.

Aber klar in den 7 Tagen könnt ihr Kondome benutzen.

Es gibt extra sehr dünne, falls ihr mit Kondom nicht so gerne mögt.

Viel Spaß :)

Kommentar von schokocrossie91 ,

In der Pause hat man nicht seine Periode, sondern eine Abbruchblutung, das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.

Kommentar von CelineS1998 ,

Also ich nehme die Pille jetzt schon seit 3 Jahren und gehe regelmäßig zum Frauenarzt. Komisch das die Fragt ob ich in den 7 Tagen Pause meine Regel hatte. Bei mir ist das meine Regel! Und so sollte es auch sein. Keine Ahnung, wie das bei dir ist.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ist keine Regel und keine Periode, sondern eine Abbruchblutung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten