Frage von Sugar5, 36

Pille und Sedariston?

Ich habe am 15. Pilleneinnahmetag drei Tage lang 60 Tropfen Sedariston genommen. Am 19. und am 21. Tag hatte ich GV. Ist die Wirkung der Pille trotz der kurzen Einnahmezeit der Tropfen gefährdet?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 30

Nicht jedes Medikament hat Wechselwirkungen mit der Pille. Lies das in der Packungsbeilage des jew. Medikaments nach. Wenn nichts davon in der PB vermerkt ist gibt es auch keine Wechselwirkungen.

Wenn das Medikament (die Tropfen) nur in der Pillenpause eingenommen wird bleibt der Schutz bestehen.

Ansonsten gilt: Während der Einnahme des Medikaments plus 7 Tage danach (=7 Pillen) zusätzlich verhüten.

Vorsicht: manchmal ist eine sichere Pause nach der Einnahme nicht gewährleistet.

Bei weiteren Fragen wende dich bitte an deinen Frauenarzt (das geht auch telefonisch).

LG

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten