Frage von Succsexfull, 88

Pille und Schwangerschaftstest, ist das ein Problem?

Ich möchte morgen einen Schwangerschaftstest machen. Kann ich die Pille ganz normal nehmen oder könnte sie meinen Test beeinflussen?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 52

Die Pille beeinflusst keinen Schwangerschaftstest, da dieser auf das HcG im Urin reagiert, was die Pille natürlich enthält.

Antwort
von MiaSidewinder, 54

Nein, die Pille sollte den Test nicht beeinflussen.

(bitte versuch's doch nächstes Mal erstmal über Google)

Antwort
von landregen, 69

Die Pille ist natürlich ein massiver Eingriff in den Hormonhaushalt und kann die Ergebnisse verfälschen. Einen Tag aussetzen wird da auch nichts nützen,.

Kommentar von MiaSidewinder ,

Wo hast du das denn her?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Quatsch, der HcG-Wert wird nicht von der Pille beeinflusst.

Kommentar von landregen ,

Stimmt, hätte sowohl die Fragestellerin als auch ich leicht im Internet finden können.

Ich hatte einen Fall in Erinnerung, in dem der Test in einer Klinik nie eindeutig ausgefallen ist, aber dass ist schon Jahre her.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten