Frage von hELLOb5l1, 61

Pille und Pille danach...wann bekomme ich meine Periode?

Ich habe die Pille einige Tage(ca. am Donnerstag) vor dem GV(am sonntag) vergessen zunehmen..daher habe ich mir sofort am nächsten Tag die Pille danach beim Frauenarzt geholt und eingenommen..am Dienstag habe ich dann meine letzte normale Pille der Packung genommen..eigentlich würde ich jetzt meine Periode bekommen, aber ich habe sie noch nicht..ab wann muss ich mir sorgen machen das die pille danach nicht gewirkt hat und das ich schwanger sein könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DiePilleDanach, Business Partner, 17

Hallo liebe hELLOb5l1,

nach Einnahme der Pille Danach kommt die Blutung ca. zum erwarteten Zeitpunkt ggf. etwas früher oder später. Bei Weiternahme der normalen Pille sollte sie also in der Pillenpause kommen. Da heute ja erst dein dritter Pausentag ist kann es also durchaus sein, das sie noch kommt.

Bitte verhüte nach Einnahme der Pille Danach zusätzlich mit Kondomen bis zur Periode mindestens jedoch 14 Tage (hierbei sollte die Pille sieben Tage kontinuierlich eingenommen sein), damit der Schutz sicher wieder vorhanden ist.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 25

Du hast völlig falsch reagiert, die Pille Danach war unnötig. Deswegen ist es so wichtig, die Packungsbeilage zu kennen. Du bist wieder geschützt, wenn du sieben Pillen nach der Pause richtig genommen hast, eine Periode hast du gar nicht unter Pilleneinfluss.

Kommentar von Allyluna ,

Mich erschreckt, dass sie die Pille sogar vom Frauenarzt geholt hat (und nicht "einfach" in der Apotheke). Der hätte ja vielleicht auch einfach mal fragen können, in welcher Woche der Fehler passiert ist... 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Wirklich schockierend, wie schlecht manche Ärzte in Sachen Pille informiert sind.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 33

Unter Pilleneinnahme bekommst du keine Periode mehr. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung, die durch den Entzug der Hormone entsteht und nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Diese Blutung kann immer mal früher, später oder gar nicht kommen und sich auch durch die Pille danach verschieben
Je nach Einnahmewoche war die Pille danach auch nicht nötig und hat je nach Pille danach nur unnötig deinen Schutz zerstört. Wie lange du dann zusätzlich verhüten musst steht in den Packungsbeilagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community