Frage von freaky2408, 31

Pille und Periode Blutung wann einnehmen.?

Hallo! Und zwar möchte ich gerne mit der Pille anfangen (Sibilla) meine Frauenärztin meinte ich soll am erste Tag meiner Periode beginnen. Heute morgen als ich aufgewacht bin hab ich geblutet (sollte meine Tage eigentlich am 6.6 bekommen aber ich bekomm sie immer unregelmäßig) es ist aber nicht so viel wie immer und im Moment ist irgendwie gar nichts. Ich weiß nicht ob ich jetzt mit der Pille anfangen soll. Hab Angst das sie nicht wirkt und da ich GV habe ja.. Aber ich hab auch Angst wenn ich jetzt nicht Anfänge den Zeitpunkt verpasse. Könnt ihr mir helfen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Kirika1986, 15

Hallo,

die Frauenärzte raten dazu am ersten Tag der Regel zu beginnen, damit dein Zyklus direkt nach deiner Periode sicher ist und du nicht mehr verhüten musst, da die Pille ja den Eisprung verhindert.

Im Grunde kann man jederzeit damit anfangen, nur sollte man dann auf jedenfall bis zur nächsten Mens noch zusätzlich mit Kondom verhüten. Wenn du Pille also heute Abend anfängst zu nehmen, ist alles in Ordnung.

Wichtig nur: Jede Tag am besten immer zur selben Zeit einnehmen und nicht vergessen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten