Frage von Neele1909, 51

Pille und Penicillin - Ich nehme seit dem 2. Einnahme Tag der Pille Penicillin, könnte ich dann die AB Einnahme quasi noch als Pause anrechnen?

Ich nehme seit dem 2. Einnahme Tag der Pille Penicillin, könnte ich dann die AB Einnahme quasi noch als Pause anrechnen? Dann wäre ich ja quasi geschützt so ich zuvor 14 korrekt eingenommen Pillen habe und danach auch noch 14. ich nehme die Pille immer 3 Monate durch. ist das möglich?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 34

Wenn du schreibst, du nimmst Penicillin seit dem zweiten Einnahmetag, meinst du dann nach der Pause? Oder des Blisters, der dann wahrscheinlichsten der zweite oder dritte Blister in deinem LZZ wäre?

Kommentar von Neele1909 ,

Die 2. Pille des 3. blisters meine ich 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Dann kannst du die Penucillin-Einnahme als Pause zählen, sofern sie nicht länger als deine eigentliche Pause geht und du danach noch mindestens 14 Pillen bis zur nächsten Pause nimmst.

Kommentar von Neele1909 ,

Auch obwohl ich die 1. Pille des blisters schon genommen habe?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die hat damit doch gar nichts zu tun. Du bist im LZZ.

Antwort
von SiViHa72, 29

Ich würde auf jeden Fall nach letztem AB 1 Woche zusätzlich verhüten.

Mache ich bei Langzeiteinnahme immer so, dann ist man auf der sicheren Seite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten