Frage von Lemail, 30

Pille und Lösung?

Ich nehme die Pille Enriqa. Aufgrund von Problemen auf der Kopfhaut muss ich nun Dexa Loscon mono anwenden. (Wirkstoff: Dexamethason -21-isonicotinat) Auf dem Beipackzettel sowie im Internet finde jetzt kaum Infos zu iwelchen Wechselwirkungen, habe aber irgendwo gelesen, dass es die Wirkung des Medikament verstärken kann. Gibt es denn iwelche Wechselwirkungen mit der Pille?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 14

Guten Morgen Lemail,

Wechselwirkungen müssen in der Packungsbeilage eines jeden Medikaments aufgelistet sein. Steht nichts von Wechselwirkungen im Beipackzettel gibt es auch keine. Lies das nach.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von konstanze85, 21

Das solltest Du dem Beipackzettel der Pille in der Kategorie "Wechselwirkungen" entnehmen können.

Kommentar von Lemail ,

Bin mir da aber nicht Sicher. Deswegen frag ich. 

Kommentar von konstanze85 ,

Wenn es da nicht drin steht, gibt es auch keine Wechselwirkung. Außerdem ist es nur eine Lösung für die Kopfhaut, von außen aufgetragen. Und notfalls kannst Du in einer Apotheke Deiner Wahl oder durch einen Anruf bei Deinem Gynäkologen Gewissheit erhalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten