Frage von Annihannnnni, 129

Pille und Kondom oder nur die Pille beim sex?

Hey, ich Wollte fragen wie ihr verhütet wenn ihr die Pille nehmt.Benutzt ihr zusätzlich ein Kondom oder vertraut ihr der Pille ?
Wie sind so eure Erfahrungen?
LG Anna

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Pille, Verhuetung, 28

Hallo Annihannnnni

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn beide gesund sind können sie auf das Kondom verzichten und er kann auch in ihr kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 63

Wenn Krankheiten ausgeschlossen wurden (am sichersten nur mittels Attest) und wenn eine zuverlässige Einnahme gesichert ist kann das Kondom auch weggelassen werden.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von BlackRose10897, 67

Ich nehme nur die Pille, bin allerdings auch schon fast 7 Jahre verheiratet.

Bei einer frischen Beziehung oder einem ONS würde ich IMMER mit Kondom "verkehren".

Antwort
von TheAllisons, 59

Beide ist besser, wenn du deinen Partner erst kennenlernst, das kann auch bei Krankheiten schützen, die Pille schützt nur gegen Schwangerschaft

Antwort
von Kathy1601, 18

In fester Beziehung nur mit Pille bei wechselnden Partnern kurzen Beziehungen und bei ons mit Gummi

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 52

Da bei meinem Partner und mir keine Krankheiten vorliegen, verhüten wir nur mit der Pille

Antwort
von beangato, 48

Ich habe nur mit Pille verhütet und nur Wunschkinder bekommen.

Wenn Ihr beide gesund seid, ist ein Kondom unnötig.

Antwort
von Frage648, 59

Bei einem Fremden würde ich mit Kondom aber bei meinem Partner ohne.

Antwort
von FANNYHOESE12, 7

Ich würde auch ohne Kondom machen ist ja nicht gefährlich.

Antwort
von DjangoFrauchen, 54

Nimm beides, das Kondom schützt Dich zusätzlich vor Krankheiten.

Antwort
von janauu, 31

Ich nehme nur die Pille.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community