Frage von MarryJo2, 32

Pille und keine Tage?

Hallo ich habe meine Pille wie sonst auch genommen habe aber meine tage nicht bekommen und fange morgen mit der neuen Packung an ... ich weiß das es wegen der Pille ja eigentlich nicht sein kann das ich schwanger bin aber ich weiß auch nicht ist halt komisch und würde mal gerne wissen was ihr so dazu sagen könnt vllt auch aus eigener Erfahrung

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 10

Du hast keine Periode, sondern eine künstliche, nichtssagende Entzugsblutung, dir sich ohne Grund verschieben, verändern oder ausfallen kann.

Antwort
von wwwillswissende, 18

Wie alt? Wie lange nimmst du schon die Pille? Hast du die Pille regelmäßig eingenommen ? Hattest du eine Erkältung oder andere Krankheiten in letzter Zeit ?Hattest du ungeschützten GV in der letzten Zeit?

Kommentar von MarryJo2 ,

18 und nehme sie seid 3 Jahren und ja ich War erkältet oder eher gesagt bin es immer noch 

Kommentar von wwwillswissende ,

Ok also dann kann es daher kommen, das dein Körper seine "Ressourcen" anderweitig nutzt und du wegen der Erkältung eine abgeschwächte Abbruchsblutung hast. Was für Medikamente hast du genommen? Und obligatorisch die Frage um ein nicht Wirken der Pille auszuschließen ; musstest du dich übergeben in letzter Zeit ?

Antwort
von takeiteasy96, 15

Hast du vielleicht in letzter Zeit viel zu- oder abgenommen?

Schnelle Zu-oder Abnahme kann dazu führen dass man seine Tage nicht mehr regelmäßig bekommt und die sich für ein Paar Tage verschieben.

So ist das bei mir. Sobald ich ein wenig zunehme, hab ich einen Monat meine Tage nicht. Nehme ich wieder diese paar Kilo ab, kommt wieder alles normal.

Ansonsten mal zum Arzt gehen, der kann dir helfen. Und zwar mit Fakten und nicht wilden Spekulationen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten