Frage von duzzh88, 46

Pille und grapefruit?

Meine Freundin würde gerne wissen, ob sie zum bsp. Einen Multivitamin Saft mit Grapefruit trinken darf ? Sie meinte, dass sie gelesen hat, dass es die Wirkung verringert

Antwort
von Aliha, 18

Grapefruitsaft vermag die Wirkung einer ganzen Reihe von Medikamenten zu verändern. Ob das bei der Konzentration von Grapefruitsaft in deiner Limonade und bei deiner Pille der Fall ist, vermag ich nicht zu sagen. Frag deinen Arzt oder Apotheker.

Antwort
von Cherryredlady, 27

Ich hab nur mal im Beipackzettel gelesen, dass man die Pille nicht mit Grapefruitsaft zusammen einnehmen soll. Ich glaube nicht dass man die Wirkung nachträglich noch beeinflussen kann und selbst wenn ist in Multivitaminsaft ohnehin eher wenig Fruchtsaft

Antwort
von nvoaiewflkfj, 27

Ich hab noch nie von so etwas gehört, aber falls du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, verhütet erstmal mit Kondom zusätzlich zur Pille und ruft bei der Frauenärztin an, sobald ihr die Möglichkeit dazu habt. Solche "wichtigen" Dinge sollte man vielleicht doch lieber von den Profis beantworten lassen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community