Frage von Lara15447, 36

Pille und Frauenarzt ohne Termin?

Hallo hätte vor 6-7 Monaten die Pille danach bekommen die Frauenärztin wollte mir noch die Pille dazu verschreiben (falls was nochmal sein sollte) allerdings wollte ich dies nicht aber jetzt habe ich einen Freund und möchte es doch nehmen könnte ich da einfach zum Frauenarzt? Soweit ich weiß haben die da Mengenweise Pillen schon auf Vorrat könnte ich einfach vorbei und mir die Pille holen? Oder müsste ich noch eine Untersuchung absolvieren? Wäre dankbar falls mir jemand helfen könnte

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von wilees, 22

Ohne vorherigen Termin wirst Du sicherlich keine Pille bekommen.

Antwort
von Xernea, 27

Normalerweise macht ein vernünftiger Arzt vorher eine Untersuchung und klärt dich nochmal über die Anwendung und die Risiken auf.

Kommentar von Lara15447 ,

okay vielen Dank dachte bloß es wierd keine Untersuchung geben da schon damals mir die Ärztin die Pille verschreiben  wollte:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten