Frage von MinkaBonny, 19

Pille und eine nebenwirkung?

Hey ich benutze derzeit die anti Baby Pille und wollte mich informieren ob sie auch schützt wen Nebenwirkungen auftreten. Ich und mein Freund möchte ohne Kondom aber ich habe davor etwas angst, denn immer so am 19-21 Tag der Pilleneinnahme bekomme ich Durchfall für höchstens ein Tag. Jetzt wollte ich fragen ob sie trotzdem schützt wen ich zb am 5 Tag mit ihm schlafe oder ob sie gar nicht schützt.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 13

Durchfall beeinträchtigt die Wirkung der Pille nur dann, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt.

Und was Nebenwirkungen angeht: Die Hauptwirkung der Pille ist unabhängig von etwaigen Nebenwirkungen.

Antwort
von Gewuerzgurke99, 14

Sie schützt eigentlich ziemlich sicher aber benutzt lieber ein Kondom auch wenn es nervt. Nur als Tipp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten