Frage von MwieErdbeere, 58

Wirkt die Pille trotz Durchfall noch?

Hallo! Wie funktioniert das mit dem Durchfall und der Pille? Wenn ich 3-4 Stunden nach der Pilleneinnahme Durchfall habe wirkt es nicht mehr, und wenn es nach 4 Stunden ist schon?

Beginne heute mot meiner pille und habe blähungen wegen der regel.. Ist das auch gegen die Wirkung der Pille?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 39

Wenn Durchfall später als vier Stunden nach Einnahme ein Problem wäre, stünde das in der Packungsbeilage.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 19

Hallo MwieErdbeere

4  Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn man
 innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur wässriger Durchfall.

Blähungen haben auf den Schutz keinen Einfluss

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von LuMo96, 31

Sprich darüber am besten mit deinem Frauenarzt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community