Frage von AnnaLemp, 15

Pille und Durchfall, was soll ich tun?

Ich habe krankheitsbedingt seit ca. Montag Durchfall. Gerade eben in der Badewanne ist mir eingefallen, dass dies die Wirkung der Pille beeinträchtigt, dass erklärt auch, weshalb ich seit Montag meine Tage habe..Da ich die ganze Zeit Durchfall habe, bringt es nichts, die Pille ein 2tes mal zu nehmen. So ich weiß ja jetzt das der Schutz weg ist, die Pille nehme ich aber trotzdem weiter zu Ende. Ist das Richtig das der Schutz jetzt bis zum Ende des Blisters weg ist und erst dann wieder da ist, wenn ich mit dem neuen Blister beginne?! Antwort dringend nötig.!! Ich nehme die Pille durch, also mache ich, wenn der Blister zu Ende ist keine Pause.

Habe ich dann ab dem neuen Blister wieder Schutz oder wie läuft das?

Antwort
von kathachen, 8

Du machst das gut, ich würde die nächsten Tage zusätzlich mit Kondom verhüten. Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen, die nicht erbrochen oder dem Durchfall zum Opfer gefallen sind, sollte der Schutz wieder gegeben sein.

Kommentar von AnnaLemp ,

Ich danke dir :) In 6 Tagen beginnt auch mein neuer Blister, die 7 Tage hätte ich also auch gewartet.! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community