Frage von hipschta, 42

Pille und Durchfall Risiko für schwangerschaft?

Ich habe Montag mit einer neuen Pillenpackung angefangen und hatte Mittwoch Sex. Am Donnerstag hatte ich den ganzen Tag Durchfall. Ich nehme meine pille immer um 20.00Uhr. Da ich abends noch öfter auf die Toilette musste habe ich meine Pille direkt vor dem Schlafen gehen genommen, das heißt sie war länger als 4 stunden in meinem körper. Aber ich habe heute noch immer sehr wässrigen Durchfall also es ist noch nicht besser. Bin ich ganz normal geschützt oder wurde die Wirkung durch den eigentlichen Durchfall beeinträchtiogt, weil icg ja nur wegen des Schlafs nicht aufs Klo gegangen bin??

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von BigBoo, 28

Da die Pille 4h in deinem Körper war bist du geschützt. Das wichtige ist eben das du nach der Einnahme 4h nicht erbrechen oder Durchfall haben darfst. Das mit dem Schlafen hat da keinen Einfluss.

Mit freundlichen Grüßen,

Boo

Kommentar von hipschta ,

Danke für die Antwort. Ich hatte nur Bedenken weil die "Krankheit" ja nicht über Nacht weg war und der Körper die Pille vielleicht deshalb trotzdem nicht richtig aufnehmen konnte. Sol ich das heute dann einfach wieder so machen, dass ich die Pille direkt vorm schlafen gehen nehme?

Antwort
von Hexe121967, 31

länger als 4h = geschützt.

Kommentar von hipschta ,

Ich bin nur verunsichert weil ich weiß dass ich noch Durchfall habe und nur nicht aufs klo gehen musste weil ich geschlafen habe..hat mein Körper die Pille dann trotzdem richtig verarbeitet?

Kommentar von Hexe121967 ,

dein körper nimmt ständig die nährstoffe aus dem nahrungsbrei auf. bei durchfall rutscht dieser nahrungsbrei ganz schnell durch und der körper hat keine zeit die nährstoffe aufzunehmen. bleibt der nahrungsbrei aber 4h im körper, so hatte der körper genug zeit die nährstoffe aufzunehmen. da du über 4h nicht auf toilette warst, hatte der körper eben zeit zur aufnahme des pillenwirkstoffes.

Kommentar von hipschta ,

Alles klar. Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community