nehme immer um 8 uhr morgens die pille....
fliege nächste woche für 1 woche nach NY.... wann muss ich denn dann dort die pille nehmen?
Nach meinem rechnen wäre es 2:00 uhr in der nacht....voll sch.....
meint ihr ich könnt se au 3 stunden früher oder so nehemn, je nach dem wie ich ins bett geh?
danke für eure hilfe

ja, in der regel kann man pillen 3 std vorher nehmen, wenn es keine minipille ist

Ich hatte zwei Armbanduhren dabei, eine deutscher Zeit und danach die Pille nehmen und eine New-Yorker-Zeit.
Ich würde sie nach NY-Zeit nehmen. Wenn ich in Urlaub gefahren bin mit Zeitverschiebung, habe ich es immer so gemacht. Ist das einfachste und kommt ja auch nicht ständig vor.

Lies mal in der Beschreibung deiner Pille, da steht wie groß die Zeitverschiebung beim Nehmen sein darf.

lol.. die pille muss ja nicht minutengenau oder sogar nicht zur gleichen stunde genommen werden. ne freundin von mir mcht das auch nicht so, da sie auch mnchmal mal 3 oder sogar 6 stunden später sie nimmt, weil sie es vergessen hatte... lol
Arwen45 am 25. Januar 2009 22:03 Doch, manche Pillen müssen stundengenau eingenommen werden.
werderbraut am 25. Januar 2009 22:06 dann ist es aber aller wahrscheinlichkeit nach 'ne minipille. denn da hab' ich das gelesen, daß sie zeitgenau eingenommen werden muß.
auch dazu müsste etwas in der Packungsbeilage stehen ... oder fragen sie ihren Apotheker
dennoch würde ich mich bis zur nächsten "neuen Einnahmerunde" nicht 100% darauf verlassen - zusätzlichen Schutz

Kleine Pille – große Wirkung!! Die einnahmezeiten und Ersatzzeiten sollten aus der Gebrauchsanweisung zu entnehmen sein.
Natürlich musst Du sie im bestehenden Zyklus so nehmen als wäre hier 8 Uhr morgens. Wenn Du es rechtzeitig weisst, dann kann man das neue Päckchen so anfangen nach der Zeit wenn in NY 8 Uhr ist (dann vergisst Du sie nicht weil Du sie immer um acht nimmst) aber dann ist es in Deutschland vielleicht noch blöd. Dafür wird es vermutlich zu spät sein. Mit verschieben im Zyklus wäre ich vorsichtig. Vielleicht kannst Du die Packung vorher abbrechen nach Rücksprache mit dem Arzt

Bei mir sind oft unterschiede von bis zu 5 Stunden dabei weil ich einfach nicht immer zur gleichen Zeit drandenke und das klappt nun seit Jahren!