Frage von LisaB12, 99

Pille und Diclofenac?

Hi ich nehme die Microgynon 30 und muss wegen meiner Operation jetzt die Voltaren mit dem Wirkstoff Diclofenac einmal täglich einnehmen. Habe leider nichts gefunden bei der Verpackung und im Internet. Weiß jemand ob da Wechselwirkungen auftreten können? Danke liebe Grüße

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 71

Die Packungsbeilagen haben immer Recht. Wenn dort nichts über Wechselwirkungen steht, dann gibt es keine.

Antwort
von tuedelbuex, 66

"...zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie Ihren Arzt oder Apotheker....!" denn die die wissen es mit Sicherheit. Hier könnten richtige Antworten dabei sein.....was nicht unbedingt ungefährlich ist bei Medikamenten....

Antwort
von Ceres52, 58

Macht definitiv gar nichts.

Antwort
von Lisilein555, 59

Nein, die Wirkung der Pille wird durch Diclofenac nicht beeinträchtigt.

Antwort
von diroda, 43

Wenn dann steht es in der Packungsbeilage der Pille oder von Diclofenac.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten