Frage von money39, 58

Pille und Blinddarm OP?

Ich habe vor einer Woche eine Blinddarm Op gehabt , wie ich operiert wurde bin ich auch gleichzeitig in die Pillenpause gegangen hab dann diese pause ganz normal durchgezogen habe auch meine Periode bekommen in der pause hatte ich die ersten zwei tage antib. bekommen dann nichts mehr hab nach 7 tage pause ganz normal mit einen blister angefangen bin ich jetzt komplett wieder geschützt ?

Antwort
von konzato1, 14

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es Antibiotika gibt, welches die Darmflora über längere Zeit schädigen / verändern kann.

Google mal nach dem Mittel, welches dir verschrieben wurde und lese mal den Beipackzettel.

Kommentar von money39 ,

ein Mittel wurde mir nicht verschrieben hab es über die vene bekommen .. vom magen fehlt mir nichts alles wie immer 

Kommentar von konzato1 ,

Ok, also da bin ich überzeugt, dass die Darmflora nicht geschädigt wird, die Wirkstoffe der Pille aufgenommen werden und du geschützt bist.

Antwort
von ponyfliege, 15

bist du.

frag bitte den arzt, wann du wieder geschlechtsverkehr haben darfst.

garantiert nicht nach einer woche. da können die narben alle wieder aufreissen.

ich hab grad mal gegooglet... nach einer blinddarm op darf man, wenn alles komplikationslos verlaufen ist, nach 3 wochen vorsichtig das radfahren wieder anfangen.

du solltest also unbedingt mindestens einen zyklus lang keinen geschlechtsverkehr haben. wie gesagt - hast du zweifel, dann frag deinen arzt.

ohne gv bist du in jedem fall geschützt. vor schwangerschaft und vor postoperativen komplikationen.

Kommentar von money39 ,

das weiß mit radfahren und alles würde ich sowieso nicht machen möchte nicht noch einmal genäht werden 

... mir geht es dur darum ob es mit der pille probleme geben kann weil ich in der pillenpause 2 tage antib. genommen habe oder ob es in der pillenpause egal ist was man nimmt ?

Antwort
von Orchidee57, 10

Hallo, eigentlich schon.

Wenn es dir aber zu unsicher ist, benutze Kondome oder frage den Frauenarzt.

Antwort
von farnickl, 10

Frag mal einen Arzt, der über deine Operation und deine Medikamente bescheid weiss.

Kommentar von money39 ,

habe nur 2 tage antib. bekommen sonst nichts 

Kommentar von farnickl ,

Sie haben dich nur aufgeschlitzt, dir den Blinddarm rausgerissen und hast dann Medikamente bekommen. Vielleicht weiss ja irgendwer der keine Ahnung hat eine gute Antwort - nur nicht den Arzt fragen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten