Frage von Melasu, 22

Pille und Antibiotikum, vor 3 Tagen gv gehabt, Schutz weg?

Hallo ich nehme die Pille und habe eine blasen Entzündung und vor einigen Monaten von einem Arzt schon Tabletten bekommen also Antibiotikum. Das Antibiotikum hat ja Einfluss auf die Pille. (Also auf meine auf jeden Fall stand im BPZ. Ich müsste heute eine Tablette vom Antibiotikum nehmen und hatte vor 3/4 Tagen GV.
Bin ich dann nicht mehr dafür geschützt? Gilt das als vergessene Pille? Nehme die Levomin20, und das Antibiotika heißt cefurax500mg.

Antwort
von BrightSunrise, 13

Du meinst, ob du von dem Sex VOR der Antibiotikaeinnahme schwanger werden kannst?

Nein.

"Es reicht aus, wenn ab Beginn der Einnahme des ABs zusätzlich verhütet wird – Geschlechtsverkehr, der davor ungeschützt stattgefunden hat, stellt kein Problem dar. Das Antibiotika setzt die Wirkung der Pille nicht schlagartig außer Kraft."

http://www.verhueten.info/?page_id=69

Liebe Grüße und gute Besserung

Kommentar von Melasu ,

Ja ne nach der Einnahme habe ich eh nicht vor GV zu haben. Genau das war meine Frage da Spermien ja mehrere Tage überleben können.. Nicht das der Schutz dafür dann weg ist

Kommentar von BrightSunrise ,

Dann hab ich ja deine Frage beantwortet. :) In dem Link stehen auch noch mehr nützliche Informationen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten