Frage von e19981, 33

Pille und Antibiotika während Op?

Hey Ich hatte am Freitag eine Op, und haben Während dessen Antibiotika bekommen. Meine Frage ist kann es wecheslwirkungen mit der pille geben? War in der Pillen Pause als die op war und danach habe ich auch keine Medikamente bekommen ausser schmerzmittel aber als ich die Pille wieder genommen habe nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zeytiin, 24

Also du hast die Pille genommen ohne Medikamente ? Ne keine Wirkung Antibiotika hembt nur die Wirkung der Pille

Kommentar von e19981 ,

ich habe mit der Pille keine Medikamente eingenommen, das ist mir bewusst aber als ich die Antibiotika bekommen habe, wurde ja keine Pille eingenommen

Kommentar von zeytiin ,

Ja und wo ist jetzt genau das Problem ? 😅

Kommentar von e19981 ,

Ja ich dachte das Antibiotika noch im Körper bleiben deswegen

Antwort
von Goodnight, 19

Nein kein Problem, bitte in Zukunft immer direkt beim Arzt fragen. 

Antwort
von LonelyBrain, 13

Meine Frage ist kann es wecheslwirkungen mit der pille geben?

Ja kann - steht alles in der Packungsbeilage.

Wenn das AB nur während der Pillenpause eingenommen wurde ist der Schutz auch nicht verloren.