Frage von Vanili22, 90

Pille und Antibiotika kurz vor der Pillenpause?

Hallo.Ich muss aufgrund einer Mandelentzündung 3 Tage das AB Azithromycin nehmen. Zusätzlich sind es meine letzten 3 Pillen (Leona) aus dem Blister, danach gehe ich in die Pillenpause. Meine Frage ist jetzt, ob der Schutz bei Beginn des neuen Blisters gegeben ist. Man hört und liest ganz unterschiedliche Dinge .. mein FA und die Apotheke sagen das nach der Abbruchsblutung alles wieder gut ist, im Internet liest man aber ständig der Schutz ist erst nach 7 Tagen der Pilleneinnahme wieder gegeben oder man soll die Pause vorziehen und die Pille durchnehmen .. bin jetzt ganz verwirrt ..würde gerne auf mein Apotheker und die FA Helferin hören...

Antwort
von BecciBerry, 77

Deine Frauenärztin hat recht und der Schutz ist sofort wieder vorhanden.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community